Künstler über Kunst Kunst im Blickpunkt Manifeste Traktate Anekdoten Literatur Datenbank Glossar Impressum
Startseite Künstler über Kunst A - B

Künstler über Kunst


A - B C - D E - F G - H I -J K - L M - N O - P Q - R S - T U - V W - X Y - Z

Weblog Sitemap Gästebuch

Beuys, Joseph

(1921 - 1986)

Beuys (* 12. Mai 1921 in Krefeld; † 23. Januar 1986 in Düsseldorf) war ein deutscher Aktionskünstler, Bildhauer, Zeichner, Kunsttheoretiker und Pädagoge.

Beuys bei Wikipedia >>>

Achtung!

In einem Anschreiben der VG Bild-Kunst vom 22.03.2007 bin ich unmissverständlich aufgefordert worden alle Zitate von Joseph Beuys unverzüglich zu entfernen. Die Nachlassverwalter des Künstlers haben den Unterlassungsanspruch mit Nachdruck
vorgetragen und mir mit rechtlichen Schritten drohen lassen.

Erspare mir jeden weiteren Kommentar dazu!

Blake, William Beckmann, Max